WP 5.3 Marker kann auf map nicht gesetzt werden

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
  • Author
    Posts
  • #67044 Reply
    Katja Krüger
    Guest

    Hallo,

    ich habe heute eine lokale Installation auf WP 5.3 upgedated und das OSM Plugin installiert. Es ist in einem post nicht möglich auf die Karte zu klicken um ein geotag zu setzen. Ich habe das Plugin dann auf einer noch nicht geupdateten WP Installation (5.2), die Online ist installiert und es gab keinerlei Probleme.
    Dann noch auch einer WP Online Installation mit 5.3 auf der ebenfalls kein Geotag gesetzt werden konnte.
    Gibt es bekannte Probleme mit Version 5.3?

    Viele Grüße Katja

    #67048 Reply
    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Katja,

    danke für den Hinweis!

    Wir arbeiten daran und es wird noch in dieser Woche ein update mit der Behebung für WP 5.3 geben.

    LG, MiKa

    #67075 Reply
    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Katja,

    ist behoben. Wenn das Plugin nützlich ist, dann gerne eine Bewertung:

    https://wordpress.org/support/plugin/osm/reviews/

    LG, MiKa

    #67087 Reply
    Katja
    Guest

    Vielen Dank für die sehr schnelle Bereitstellung des upgedateten Plugins.
    Nun funktioniert alles, leider habe ich keine Möglichkeit gefunden einem post, manuell Geotags hinzuzufügen.
    Ich bin dabei die oben genannte Webseite upzudaten und wollte gern die Google maps Karte durch openstreetmap ablösen. Habe nun all die geolocations und würde sie gern einfach 2 Feldern in einem post zuweisen um dann die Karte mit allen Positionen und Infos anzuzeigen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit die ich nicht gefunden habe?

    Viele Grüße Katja

    #67083 Reply
    PragMARtiger
    Guest

    Hallo MiKa,
    funktioniert leider noch nicht nach dem Update des Plugins unter WordPress 5.3. Versucht unter FF und Chrome…

    #67096 Reply
    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo PragMARtiger,

    mit welcher WordPress Version und welcher Plugin Version hat es funktioniert?

    Br, MiKa

    #67097 Reply
    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Katja,

    einfach zu dem Post gehen und beim [Set Geotag] Reiter die Koordinaten speichern. Ein Geotag ist dem Post zugeordnet und wird nicht zwingend in dem Post selber angezeigt. Erst wenn man eine Karte mit den Koordinaten aller Posts darstellt – wie bei Deinem Link.

    Br, MiKa

Viewing 7 posts - 1 through 7 (of 7 total)
Reply To: WP 5.3 Marker kann auf map nicht gesetzt werden
Your information:




18 + = 23