Track wird nicht immer angezeigt auf Karte

  • This topic has 0 replies, 1 voice, and was last updated 3 months ago by Ventusfahrer.
Viewing 1 post (of 1 total)
  • Author
    Posts
  • #66562 Reply
    Ventusfahrer
    Guest

    Hallo,

    ich habe einen sehr seltsamen Effekt im WP-OSM Plugin:

    auf der Seite:
    https://psimon7v.de/wordpress/?p=219
    wird der gpx-Track nicht angezeigt.

    Die identische Seite
    https://psimon7v.de:4443?p=219
    zeigt den Track an.

    Die Seite wird auf einem nginx Web-Server gehostet. Dieser fungiert eigentlich primär als Proxy-Server aus dem allgemeinem Web (häufig nur über IPV4 erreichbar) auf diverse Dienste in meiner Heim-Cloud, die nur über IPV6 erreichbar ist. Der normale https-Server-Port (443) wird für die Proxy-Dienste verwendet, auf Port 4443 wurde einen lokaler Server für wordpress definiert.

    https://psimon7v.de/wordpress/ (keine Track-Darstellung) leitet den https request per proxy an https://psimon7v.de:4443 weiter.

    Wenn die Seite direkt aufgerufen wird (https://psimon7v.de:4443?p=219) ist der Track sichtbar.

    Jetzt könnte man argumentieren, dann ruf die Seite doch einfach nur unter https://hostname:portnummer auf. Das Problem ist nur, dass in vielen Firmen und Behörden die Firewalls/Proxy-Server keine Kommunikation über andere Ports als 443 oder 80 (http/https) erlauben und die Webpage dann nicht zugreifbar wäre.

    Was ist die Ursache für dieses seltsame Verhalten (der Rest von WordPress funktioniert bisher einwandfrei…)?

    Danke für Eure Unterstützuug!!

    viele grüße

    Peter

Viewing 1 post (of 1 total)
Reply To: Track wird nicht immer angezeigt auf Karte
Your information:




77 + = 79