OSM "Add Marker" im Frontend

Tagged: ,

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
  • Author
    Christoph Husemann
    Guest

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die viele Arbeit am Plugin!

Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Besuchern meiner Seite die Möglichkeit geben einen Marker mit Beschreibung auf einer OSM Karte hinzuzufügen.

Da ich nur grundlegende PHP-Kenntnisse habe, möchte ich mich an den bereits implementierten Funktionen orientieren. Ich habe daher bei der Funktion im Backend “Add Marker” eine Funktion hinzugefügt, die den entsprechenden Marker in einer GPX-Datei speichert. So kann ich die verschiedenen Marker im Frontend in einer Karte anzeigen lassen.

Nun würde ich gerne das Formular und die Karte der Backend-Funktion “Add Marker” über ein WP-Seitentemplate ins Frontend einbinden. Leider finde ich dazu nicht die richtige Funktion.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank und beste Grüße
    Christoph

#5138 Reply
    – MiKa –
    Keymaster

Hallo Christoph,

eine allgemeine Lösung wäre zB die Kommentarfunktion von WordPress um das Lat und Lon Feld zu erweitern und einen schortcode zur Verfügung zu stellen, der die Kommentare im aktuellen Beitrag nach geocodes durchsieht und in der Karte markiert.
    Wenn Du die Erweiterung der Kommentarfunktion parametrierbar machst, dann kümmern wir uns um das auslesen derselben und bieten einen shortcode an.

Dei Metabox kann im Frontend nicht angezeigt werden.

Br, MiKa

Viewing 2 posts - 1 through 2 (of 2 total)
Reply To: OSM "Add Marker" im Frontend
Your information:

− 5 = 2

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies and load data from third parties. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close