Marker linked to a page

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Jan
    Guest

Hello: How can I set a Link to the markers on the map, so with a click on the marker a page opened? I use the openstrettmap-plugin with a gpx-file.
    Thank you, Jan

#18918 Reply
    Jan
    Guest

I just understood the idea of the geotags – so I can link my wp-pages with a marker.

But now my question: is it only possible to set the geotag by click on the displayed map or can I do this also by an gps-position – that would be much easyer for me – thanks for your help! Jan

#68520 Reply
    slevasseur
    Guest

Hallo,
    erstmal vielen Dank für dieses super Plug-in! Funktiniert (normalerweise) supe euf meinem neuen Reiseblog.
    seit dem letzten Update habe ich aber zwei Probleme:
    1:die OSM-Karte wird nicht angezeigt, wenn ich gleichzeitg meinen Cookie- Banner benutze (Plug-in: Complianz Cookie Consent: Dieser sieht OSM Maps als third pary – Cookie an und setzt normalerweise einen Platzhalter an die Stelle von OSM, wenn beim ‘opt in’ nur funktionale Cookies angeklickt werdem).Auf meiner Seite benötige ich aber beides: die Maps und eine DGSVO konforme Lösung….
    2. seit o.g. Update schaffe ich es nicht, mehr als die vorgesehehen 5 Tracks auf einer Map anzeigen zu lassen: ich schaffe es nicht, zusätzliche Tracks in den Shortcode einzufügen.

Ich bin ziemlicher Anfänger bei Websites – also sorry, wenn ich nicht genug Inos gebe – ich kann gerne weitere Infos schicken! Trotzdem wär es schön, wenn mir jemand helfen könnte !
    hier die URL der Seite, mit der ich die Versuche gemacht habe: https://susannes-reisen.de/versuch

#68522 Reply
    Mi Ka
    Member

Hallo slevasseur,

danke für Dein feedback!

add 1.) eine strenge DSGVO Lösung verlangt, dass man zustimmt dass die Karte vom OpenStreetMap Server zum Browser vom Betrachter gesendet wird. Das Plugin bringt daher eine Lösung mit, bei der man ein JPG anzeigen kann bis man zugestimmt hat. Dafür am besten einmal einen Screenshot von der Karte machen und diesen als JPG abspeichern – sollen wir das für eine Karte bei Dir gemeinsam machen?

add 2.) Da hat sich tatsächlich etwas geändert, hoffentlich nicht verschlechtert … kannst Du eine Testseite mit nur einer Landkarte erstellen und dann auf dieser Seite auch den Shortcode mit einen * darstellen, zB:
    [*osm_map_v3 map_center="48.3,14.836" zoom="8" width="95%" height="200" map_border="medium solid blue" file_list="../../../../wp-content/uploads/2010/10/Donauradweg_Passau_Wien.gpx" file_color_list="blue"]
    Br, Michael

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
Reply To: Marker linked to a page
Your information:

− 3 = 2

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies and load data from third parties. more information

The cookie settings on this website are set to "allow cookies" to give you the best browsing experience possible. If you continue to use this website without changing your cookie settings or you click "Accept" below then you are consenting to this.

Close