Karte wird für das Laden von Tracks nicht mehr angezeigt.

This topic contains 7 replies, has 2 voices, and was last updated by  – MiKa – 1 week, 5 days ago.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #66214 Reply

    Reiner Pietrzak

    Seit dem Update auf Version 5.2.1 wird im Bearbeitungsmodus einer Seite der Kartenausschnitt nur noch für den ersten Karteireiter angezeigt. Bei den übrigen Karteireitern ‘Karte mit GPX|KML’… bleibt die Kartenbox leer. Tracks, Tags, … können nicht mehr geladen werden.

    #66388 Reply

    Andreas

    Habe das gleiche Problem. Komischerweise lädt bei mir mittlerweile (ohne etwas gemacht zu haben) gar keine Karte mehr im Shortcode-Generator…

    #66398 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo,

    kann das bei mir leider nicht nachvollziehen. Kannst Du die WordPress Version und auch den Browser inklusive Version und OS posten.

    Br, MiKa

    #66400 Reply

    Andreas

    Hallo MiKA,

    komisch ist ja, dass anfangs unter Karte/Marker die Karte zum Platzieren des Markers angezeigt wurde und nur unter GPX/KML die Karte fehlte. Als ich dann eine GPX laden und den Kartenausschnitt setzen wollte, ist mir aufgefallen, dass da keine Karte mehr ist. Danach wurde und wird auch unter Karte/Marker nichts mehr angezeigt.

    Ich betreibe WordPress in der neuesten Version 5.2.2. Als OS habe ich standardmäßig ein KDE neon auf Basis von Ubuntu 18.04 LTS, allerdings tritt das Problem auch unter Win 7 auf. Browser habe ich ebenfalls unterschiedliche getestet: Unter Linux benutze ich standardmäßig Chromium 75.0.3770.90, aber auch unter Firefox 68 tritt das Problem auf. Unter Win 7 Chrome 75.0.377.142.

    Plugins habe ich nur in letzter Zeit WP Statistics getestet aber wieder deaktiviert und gelöscht…

    Grüße
    Andreas

    #66488 Reply

    kutt

    Guten Tag,

    da ich das selbe Problem hatte, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen.

    Ich hatte aber den Vorteil, daß ich eine 1:1 Kopie vom Blog hatte, auf dem die Darstellung der Karte funktionierte.

    Also habe ich angefangen alle möglichen (älteren) Plugins mit den aktuellen zu überschreiben und die Karte hat immer noch keinen Track angezeigt.

    Also habe ich weitergesucht, was ich in der Zeit noch sonstig verändert habe, und siehe da, ich hab was gefunden!

    Ich vermute es ist ein Bug in dem Plugin, denn wenn ich im Adminpanel auf:
    “Einstellungen” -> “Permalinks” -> “Beitragsname” schalte, dann sehe ich meine Tracks nicht in der Karte.
    “Einstellungen” -> “Permalinks” -> “Einfach”

    Dann sehe ich die Tracks.

    #66504 Reply

    Andreas

    Hm, ich habe nur leider nie was geändert – auch nicht an den Permalinks. Bei mir waren die Karten von jetzt auf gleich einfach weg bzw. wurden nicht mehr geladen.

    Das Problem besteht bei mir immer, selbst mit aktuellstem Plugin.

    #66519 Reply

    Sophia

    Hello,

    all the OSM maps on different WordPress 5.2.2 websites do not show up.

    Can you help?

    Thank you!

    Sophia

    #66526 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hello Sophia,

    I checked your contact page and could see two correct osm maps.

    Br, MiKa

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
Reply To: Karte wird für das Laden von Tracks nicht mehr angezeigt.
Your information:




− 2 = 2