Artikel mit Geotag werden nicht angezeigt

Tagged: 

This topic contains 15 replies, has 2 voices, and was last updated by  Carsten 4 months ago.

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)
  • Author
    Posts
  • #65877 Reply

    Snail

    Ahoj,

    ich sortiere Artikel nach folgender Hierarchie Welt, Staat, Bundesland (jeweils eine Kategorie) und verlinke einen Artikel immer in mindestens zwei Kategorien. Nun ist es so, dass auf der Übersichtsseite Welt der Artikel, als auch auf der Übersichtsseite Staat der Artikel angezeigt, jedoch nicht auf der Seite Bundesland angezeigt wird, wenn ich alle drei Kategorien verwenden. Nutze ich nur Welt und Staat, wird der Artikel auf der Staaten-Seite nicht angezeigt.

    Die jeweiligen Kategorie-Filter ind er jeweiligen Übersichtsseite wurden entsprechend ausgewählt.

    Woran könnte das liegen?

    Gruß

    Snail

    #65881 Reply

    Carsten

    Moin,

    das kann ich bestätigen.

    Jeder Tabelleneintrag at einen Geotag und wurde vor dem Update auch angezeigt:
    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/einsatze/einsatzuebersicht-2019/

    Hier:
    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/einsatze/einsatzuebersicht-2018/
    ist seit dem Update eine Fehlermeldung und weder Karte, noch Seite warden angezeigt.

    Gruß
    Carsten

    #65892 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    worin unterscheiden sich die 2018er Karte und die 2019er Karte? Kannst Du den OSM shortcode der beiden posten?

    Hallo Snail,

    sind die Kategeroien alle auf der obersten Ebene oder gibt es Unterkategorien?

    LG, MiKa

    #65898 Reply

    Snail

    Ahoj Mika,

    Welt und Land sind normale Kategorien. Wenn ich jetzt bei Land Deutschland nehme, habe ich dann zum Beispiel Baden-Würtemberg als Unterkategorie.

    Ein Artikel, welcher bei den Kategorien (beide gleichwertig) Welt und Ägypten markiert ist, wird aber nur in auf der Übersichtsseite Welt angezeigt.

    Gruß

    Snail

    #65970 Reply

    Carsten

    Moin MiKa,

    hier die Daten:

    2019er Karte:
    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/einsatze/einsatzuebersicht-2019/

    [osm_map_v3 map_center="53.286,10.744" zoom="11" width="99%" height="250" tagged_type="post" tagged_filter="Einsätze 2019" mwz="true" ]

    2018er Karte:
    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/einsatze/einsatzuebersicht-2018/

    [osm_map_v3 map_center="53.286,10.744" zoom="11" width="99%" height="250" tagged_type="post" tagged_filter="Einsätze 2018" mwz="true" ]

    Hinweis: Jeder Eintrag in der Tabelle ist ein Geotag 2019. Es werden aber nur 4 angezeigt.

    Die Kategorien “Einsäte 20xx” sind Unterkategorien.

    Der Shortcode ist bei allen Jahren identisch – bis auf die Kategorie.

    Gruß
    Carsten

    #65988 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    Unterkategorien werden aktuell nicht unterstützt, im April kommt noch eine Version raus, da werden wir das hoffentlich mitabdecken …

    Br,
    Michael

    #65997 Reply

    Carsten

    Hallo Michael,

    hat aber immer funktioniert … schade.

    Gruß
    Carsten

    #65999 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    im April kommte eine Version 5.2 – wir wollen das mitabdecken. Evtl melden wir uns einmal bei Dir, aber alles, was schon einmal funktioniert hat, soll natürlich wieder funktionieren!

    Es sieht so aus, als wären die Beiträge nicht verortet, zB dieser hier:

    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2019/03/garze-notfalltueroeffnung-fuer-rettungsdienst/

    Br,
    Michael

    • This reply was modified 5 months ago by  - MiKa -.
    #66009 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    kann das leider nicht reproduzieren, beim Testen habe ich jetzt auch Deinen Categorynamen _Einsätze 2019_ und es hat funktioniert.

    Wenn ich Deine Karte von 2019 ansehe, dann sieht es so aus, als würden Beiträge, die nach dem 15.März erstellt wurden, funktionieren. Ist das so. Falls Ja, könntest Du einmal versuchen – vorübergehend – bei einem Beitrag von 2018 die Kategorie von _Einsätze 2018_ auf _Einsätze 2019_ zu ändern und dann sehen ob es in der Karte angezeigt wird?

    Sollte es auf diesem Weg nicht gehen kannst Du mir auch temporär einen Zugang für einen Abend geben.

    Br,
    Michael

    #66084 Reply

    Carsten

    Moin,

    scheinbar sind die Geotags angelegt, werden aber nicht angezeigt.
    Die Felder in WP sind beim Post noch vorhanden.

    Veränderung der Kategorie funktioniert auch nicht. Eben habe ich einen neuen Post angelegt:
    Statt dem grünen Marker wählt das Plugin den Pin aus.

    Alls merkwürdig…

    Da es keine Benachrichtigung gibt, konnte ich erst jetzt antworten – sorry.

    Gruß
    Carsten

    #66090 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    lass uns die Punkte trennen:

    1.) Vorhandene werden nicht angezeigt:

    Kannst Du bitte einen screenshot mit den customfields von diesem Poste mailen, der wird ua nicht angezeigt:

    https://www.feuerwehren-stadt-bleckede.de/2019/03/garze-notfalltueroeffnung-fuer-rettungsdienst/

    2.) Bei neuen Posts zeigt Plugin falschen Icon:
    a.) welchen marker hast Du ausgewählt? Welcher marker wurde statt dessen angezeigt? Das war bei den Geotags oder bei den Markern?

    Gruss, Michael

    #66170 Reply

    Carsten

    Moin,

    ich glaube, ich habe es:

    Die Felder bis zum Update vor einigen Wochen waren

    OSM_geo_icon für das Icon
    und
    OSM_marker_text für die Koordinaten.

    Jetzt wird für die Koordinaten das Feld
    OSM_geo_data
    angelegt.

    Wenn ich bei einem alten beitrag den Geotag neu setze, sind OSM_geo_data und OSM_marker_text mit Koordinaten angelegt.
    Der Geotag wird dann auch angezeigt.

    Scheinbar wird das Feld OSM_marker_text nicht mehr ausgewertet – das last sich doch bestimmt “verodern” – wenn OSM_geo_data nicht vorhanden, dann nutze OSM_marker_text …

    Gruß
    Carsten

    #66175 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    auch in älteren Versionen wurden die geotags immer mit folgenden beiden customfields angelegt:

    OSM_geo_data … für die Koordinaten
    OSM_geo_icon … für das Icon

    Ein ähnlicher Beitrag aus dem Jahr 2017 hier:
    https://wp-osm-plugin.hanblog.net/forums/topic/geodaten-aus-customfield/

    Ich kann so nicht sagen woran es liegt, dass alles vor dem 15.März bei Eurem Blog offensichtlich (nun?) einem falschen Customfield zugeordnet wurde – an der Stelle ist im Plugin lange nichts mehr angegriffen worden. Ist auf Eurer Seite einmal ein DB Backup eingespielt worden oder die Seite umgezogen oder ähnliches?

    Das einfachste wäre vermutlich in der DB die Customfields umbenennen – wie Steffi im Beitrag oben (habe ich selber nicht probiert) oder alternativ händisch umbennen. Also nicht neu verorten, sondern “OSM_geo_data” mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und die Customfields, die bei Euch “OSM_marker_text” heißen, mit Strg+V auf “OSM_geo_data” umbenennen und den [update] button darunter drücken. Ein Skript zu schreiben oder im MySQL rumspielen geht natürlich auch, ist aber evtl mehr Aufwand als 30,40 Customfields umbenennen.

    LG, Michael

    #66179 Reply

    Carsten

    Moin,

    ich habe nichts umbenannt oder in der Datenbank geändert …

    Die Koordinaten des Geotags stehen seit ich dieses plugin nutze in OSM_marker_text.

    Dann werde ich jetzt die Datenbank ändern … ich habe gute Tausend Geotags …

    Danke

    #66183 Reply

    – MiKa –
    Keymaster

    Hallo Carsten,

    in einer sehr alten Version des Plugins konnte man selber den Customfield Namen eingeben, theoretisch wäre möglich dass damals der OSM_marker_text gewählt wurde, das ist aber auch der Name der für Postmarker verwendet wirde … ich kann es mir nicht wirklich erklären wie es dazu kam, werde aber in die nächste Version ein bisschen logging dazu einbauen.
    Wenn Du die Einträge in der DB geändert hast wäre nett ,wenn Du hier kurz beschreibst wie, falls das wieder bei jmd vorkommt …

    Br, Michael

Viewing 15 posts - 1 through 15 (of 16 total)
Reply To: Artikel mit Geotag werden nicht angezeigt
Your information:




− 4 = 3