Vermisste/fehlende Icons. Missing Icons

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  _ash 1 month, 2 weeks ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #64729 Reply

    _ash

    Hallo OSM Freunde,

    ich vermisse in meiner Vorschau verschiedene Icons. Wie ich finde gerade wichtige. Im Bereich Add Marker. Das sind: Airport, Car…, eigentlich fehlen mir alle die nicht die Vorsilbe “mic” tragen.
    Im OSM/Icons Ordner liegen die Symbole bereit, ich kann sie aber nicht nutzen!?

    Ausserdem fehlt mir irgendwie insgesamt ein normaler Fussgänger/Wanderer. Kann ich eigene Icons irgendwie dazu kreieren? Gibt ja nicht nur hinkende Menschen am Stock 😀

    #64735 Reply

    _ash

    Naja, es scheint keine Lösung zu geben…
    Ich war sowieso schon dabei ein eigenes Icon-Set zu bauen.

    Dann ersetze ich einfach die vorhandenen Icons indem ich sie mit den Original-Dateinamen versehe und in den Icon-Ordner lege. Die OSM-Icons kann ich dann ja entfernen.

    Verstehe aber trotzdem nicht wieso ich nur eine kleine Auswahl aller Icons sehen und verwenden kann.

    #64740 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo _ash,

    bei Icons ist die Größe und Ausrichtung wichtig, dh wie genau sollen sie platziert werden. Alle mit _mic sind vereinheitlicht, das macht es intern wesentlich einfacher.

    Wenn Du eigene Icons erstellt hast (also wirklich selber gezeichnet und nicht kopiert) hast, dann kannst Du diese uns sehr gerne unter der Lizenz CC0 zukommen lassen und wir werden sie übernehmen – sie sollen in der Form 32 pixel Breit und 41 hoch sein und möglichst den Fokus unten in der Mitte haben.

    Die Icons im Plugin Ordner durch eigene zu ersetzen ist keine gute Idee, weil bei einem Pluginupdate der ganze Ordner gelöscht und das Plugin neu eingespielt wird, dann gehen Deine Icons verloren.

    Wenn Du einen Marker verwenden willst, den das Plugin mitbringt, das aber nicht angezeigt wird, kannst Du auch einfach mit irgendeinem Icon einen Marker setzen und dann das Custom Field OSM_Marker_01_Icon des Posts ersetzen gegen den anderen Markernamen …

    LG, MiKa

    #64741 Reply

    _ash

    Hallo MiKa,

    an Ausrichtung und Größe hatte ich mich schon orientiert.
    Auch an den Fokus.
    Im Prinzip habe ich die mic_ Variante nachgebaut,nur etwas sauberer
    und fehlende hinzugefügt. Dabei habe ich mich an Standardpiktogrammen
    orientiert (CCO).

    Ich hatte auch einen zweiten Post/Thema gestartet, wo ich anbieten wollte
    Dir/Euch Icon-Sets zukommen zu lassen (ich las die Anmerkung dazu -> Unterstützung).
    Ich würde mich freuen helfen zukönnen und es wäre mir eine Freude, wenn
    Grafiken, von mir erstellt, weltweit verwendet würden.

    Du/ihr könnt mich dazu gerne auch per Mail kontaktieren! Wegen evtl. Einzelheiten
    usw. Ich hätte da einige Ideen/Vorschläge diesbezüglich, wo ich mir nicht klar
    bin ob sie sich machen bzw. so eben mal einfach realisieren/scripten/implementieren lassen.

    So zum Beispiel Icon-Sets (per (Ordner-)Auswahl): Darkstyle, Light-Style, Colors, und/oder
    Themabezogene wie Barrierefreiheit, Maritime, Food etc.

    Der entsprechende Post mit dem Angebot/Anfrage wurde aber von der Captcha blockiert.
    Wahrscheinlich wegen Freigabe bzw. Doppelpost.

    Also bitte gerne melden. Für mich intern arbeite ich sowieso daran.

    LG, _ash

    Ps: Das Problem mit der Überschreibung bei Update war mir bewusst. Ich arbeite
    schon länger so, dass ich meine Grafiken bei verschiedenen Plugins immer/meistens
    sofort nach Update wieder auf meinen Stand aktualisiere 🙂

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
Reply To: Vermisste/fehlende Icons. Missing Icons
Your information:




15 + = 19