Problem mit Umlauten ä/ö/ü

Tagged: ,

This topic contains 3 replies, has 2 voices, and was last updated by  Jonny 2 weeks, 1 day ago.

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
  • Author
    Posts
  • #17292 Reply

    Jonny

    Es geht um diese Seite:
    http://cvjm-ebersbach.de/jungscharen/

    Unten sieht man eine Karte mit mehreren Markern. Diese werden über eine KML-Datei angebunden mit folgendem Code:
    [osm_map_v3 map_center="48.714,9.531" zoom="14" width="100%" height="450" file_list="../../../../wp-content/uploads/jungscharen.kml" mwz="true"]

    Leider erscheinen in den Blasen, die beim Klicken auf die Marker erscheinen, alle Umlaute (ä/ö/ü) als Fragezeichen. Wie kann ich dieses Problem lösen?

    Grüße

    #17399 Reply

    Jonny

    Niemand eine Idee?

    #17412 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo Jonny.

    Du kannst das KML file einfach mit einem Texteditor zB Notepad++ oder edit auchfmachen und editieren. Du solltest auch keine “fremden” Icons verwenden, sondern jene die mit dem WP OSM Plugin mitgeliefert werden. Habe Dir das file angepasst, Du kannst es hier finden und kopieren:

    http://wp-osm-plugin.hanblog.net/wp-content/uploads/osm_map/jungscharen.kml

    Wenn Dir das Plugin gefällt bitte hier bewerten:

    https://wordpress.org/support/plugin/osm/reviews/

    und ein like hier:

    https://www.facebook.com/WpOsmPlugin/

    Have a nice weekend,
    MiKa

    PS: Womit hast Du das KML file erstellt?

    • This reply was modified 2 weeks, 3 days ago by  admin01.
    #17443 Reply

    Jonny

    Perfekt!
    Ich hatte es bislang immer so gemacht, dass ich die Dateien im Editor geändert habe. Allerdings weiß ich schon gar nicht mehr, mit was ich das damals erstellt habe… Garmin Basecamp evtl.

    Vielen Dank!

Viewing 4 posts - 1 through 4 (of 4 total)
Reply To: Problem mit Umlauten ä/ö/ü
Your information: