Plugin erzeugt keinen OSM shortcode

This topic contains 7 replies, has 2 voices, and was last updated by  Gunnar 2 weeks ago.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
  • Author
    Posts
  • #65262 Reply

    Frank Spade

    Wenn ich eine OSM-Karte in eine Seite einfügen will, wird mir im Backend die Karte angezeigt, ich kann auch zoomen, aber wenn ich in die Karte klicke, wird kein shortcode angezeigt.
    Wenn ich einen der hier aufgeführten shortcodes in die Seite kopiere und sie versuche zu aktualisieren, wird angezeigt “Aktualisieren gescheitert”.
    Woran kann das liegen? Was muss ich tun, damit das funktioniert?

    #65277 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo Frank,

    kannst Du einmal probieren das Plugin zu deaktivieren und den Shortcode hineinkopieren und dann auf aktualisieren drücken.

    Br, MiKa

    #65286 Reply

    topilein

    Kann nicht direkt sagen an was es lag.

    Habe aber einfach eine neue Seite angelegt und das Erzeugen eines Shortcodes hat nun wieder funktioniert.

    Vg

    #65285 Reply

    topilein

    Hallo zusammen,

    ich kann das Verhalten bestätigen (getestet Chrome und Firefox), bzw. bei Doppelklick in die Karte (Reiter Karte & Marker) wird in die Karte gezoomt und kein Shortcode erzeugt.

    topilein

    #65293 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo topilein,

    ein Doppelklick führ einen Zoom aus und ein einfacher Klick erzeugt einen Shortcode.

    Br, MiKa

    #65296 Reply

    Frank Spade

    Im Backend wird keine Karte angezeigt und kein Shortcode erzeugt.
    Ein händisch eingefügter Shortcode führt im Frontende zum Anzeigen einer Karte.
    Aus- und Wiedereinschalten des Plugins macht keinen Unterschied.
    Ich wäre erstmal zufrieden, wenn ich den Code zum Einfügen von Marker und Popup händisch einfügen könnte.
    Langfristig würde ich gerne Tracks einblenden können (soll ja wohl möglich sein).
    BTW: Die Captcha-Zeit ist zu kurz, um hier eine Nachricht zu entwickeln. Nach dem ersten Absenden, waren die Informationsfelder leer, nach dem zweiten wieder gefüllt, aber Capcha kann offensichtlich nicht rechnen (zumindest bei mir nicht). Ich musste drei Mal absenden, bevor es akzeptiert wurde.

    #65319 Reply

    admin01
    Keymaster

    Für einen Test alle anderen Plugins deaktivieren und checken ob es einen Konflikt gibt.

    #65379 Reply

    Gunnar

    Hallo Frank Spade
    bei mit lag es an Gutenberg. Das Plugin braucht nicht deaktiviert werden, es reicht den klassischen Editor zu nehmen. In dem lässt sich der Shortcode bei mir erzeugen und einfügen.

Viewing 8 posts - 1 through 8 (of 8 total)
Reply To: Plugin erzeugt keinen OSM shortcode
Your information:




23 + = 29