Clusterfunktion nutzen

Tagged: ,

This topic contains 4 replies, has 2 voices, and was last updated by  Gisbert 4 months ago.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
  • Author
    Posts
  • #17044 Reply

    Jens

    Hi Mika,

    auf meiner Karte werden dank KML-Datei nun eine Vielzahl an Markern angezeigt, so dass es ein wenig unübersichtlich wird. Nun habe ich gesehen, dass man nahestehende Marker zu Clustern zusammenfassen kann. Geht das auch, wenn die Marker durch meine KML-Datei bestimmt werden?

    Habe versucht, die Funktion in den Shortcode einzusetzen, was aber nicht funktioniert hat:

    [osm_map_v3 map_center="51.009,10.35" zoom="5" width="565" height="450" tagged_param="cluster" tagged_color="blue" file_list="http://www.yxz.kml" mwz="true"]

    Was mache ich falsch?

    #17101 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo Jens,

    ich habe mir die Seite:
    http://www.brehl-backt.de/bio-bier-aus-deutschland/
    angesehen. Wenn man die Karte zoomt bewegen sich die Marker und “wandern”. Vermutlich der offset im KML file falsch. Werde ich mir am WE ansehen.

    Cluster werden zZ nur für geotags unterstützt und sind zumindest nicht für den Frühling geplant. Evtl. im Sommer.

    Br, MiKa

    #17120 Reply

    Jens

    Danke für die Info.

    Brauchst du bezüglich der wandernden Marker die von mir verwendete KML-Datei? Wenn ja, schicke ich sie dir gerne.

    Die Clusterfunktion bei KML-Dateien wäre der echte Hit, ist aber wahrscheinlich für dich aufwendig zu programmieren, oder?

    Wie kann man dich eigentlich unterstützen? Habe dazu nix gefunden.

    #17151 Reply

    admin01
    Keymaster

    Hallo Jens,

    in Deiner KML Datei musst Du in der Zeile 24 folgende Änderung machen:

    IST:
    <hotSpot x="0" y="0" xunits="pixels" yunits="pixels"/>

    RICHTIG:
    <hotSpot x="32" y="0" xunits="pixels" yunits="pixels"/>

    Dann ist das “Wandern” weg 🙂

    Unterstützen kann man das WP OSM Plugin einfach durch eine Bewertung hier:

    https://wordpress.org/support/plugin/osm/reviews/

    durch ein like auf facebook:

    https://www.facebook.com/WpOsmPlugin

    durch eigenes Mappen …

    LG, MiKa

    • This reply was modified 5 months, 1 week ago by  admin01.
    • This reply was modified 5 months, 1 week ago by  admin01.
    #17536 Reply

    Gisbert

    Ein tolles Pugin.
    Mappe selbst bei OSM.
    Clustering für POIs in KML oder GPX-Dateien wäre toll.

Viewing 5 posts - 1 through 5 (of 5 total)
Reply To: Clusterfunktion nutzen
Your information: